Am Samstag (vor Ostersonntag) haben wie die nette Wanderung – die wir fast genau vor einem Jahr das erste Mal gelaufen sind – wiederholt. Da ich damals die Bilder „nur“ in einem Rückblick hatte, schmeiß ich sie dieses Mal zusammen. Deswegen sind die Bilder zeitlich auch etwas vermischt. Am Samstag hat es farblich z. B. noch nicht so arg geknallt wie damals.
Der Start für uns war natürlich unsere Wohnung. Daher haben wir die Tour schon zu Anfang variiert. Wir sind durch’s Städtle und Industriegebiet zum Anfang der Tour gelaufen.
Derjenige, der die Tour bei Komoot eingestellt hat, legte den Start in’s Industriegebiet. Zwischendrin sind dann natürlich noch andere Höhepunkte eingeplant, die wir schon kennen und ausgelassen haben. Die kann man, der Komoot-Tour folgend, recht gut finden.
Somit war der Anfang für uns auch noch nicht ganz so idyllisch, wie Teile der späteren Tour. Nach dem Industriegebiet sind wir über Felder hinter dem Landturm von Lauffen ins Schozachtal runter gelaufen.

Das Jahr davor knallte es ordentlich.

Wenn ich Diktator von der Welt wäre, müsste jedes industrielle Gebäude – die meistens hässlich sind – so ummantelt sein. Oder mit Efeu. Und mit kleinem Wald auf’m Dach. Und mit so natürlichen Aufgängen an der Seite. So ähnlich wie die Grünbrücken (Wildwechsel-Brücken) an den Autobahnen.

Allerliebst.

Die vergangenen Stürme haben für ordentlich Bruch an der Schozach gesorgt.

Das Leben findet immer einen Weg.

Es braucht sehr viel mehr solcher Spielplätze.

Für Links- und Rechtsverkehr.

Wimmelwürmchen und so…

Im Tal zwischen Bach, Fußgänger- und Fahrradweg.

Baumbruch.

Dreistämmig.

Blick über’s Schozachtal (2022).

Blick über’s Schozachtal (2023).

Hoch zur L1105.

Fast ein Baumtunnel.

Abseits wohnen: nicht schlecht.

Da links drüben, die Serpentinen, kraxel ich morgens mit dem Radl hoch. Sieht von hier drüben gar nicht so „dramatisch“ aus.

Schönes Pfeifkonzert zum Abschluss.
Da ich den Krappenfelsen erwähnt, aber nicht bebildert habe, gibt es hier Bilder zu einer tollen Wanderung, die ebenso am Krappenfelsen vorbei geht.
Und geknipst und erwähnt hab ich ihn sowieso schon zigmal.
Das Schozachtal ebenso.
Und hier noch ein toller Wandervorschlag.
Von Lauffen ins Schozachtal – unser Weg

Weite: 12,7 km – Dauer 2:49 – Höhe: 266 m.