VAUDE rockt…!

Bei einer meiner VAUDE Aqua Deluxe Hardback Pro Satteltaschen war einer der QMR Haken schon recht durch. Die Feder ist immer wieder rausgesprungen und der Bolzen löste sich auch ständig. Der andere Haken war auf bestem Wege es zu kopieren.

Gekauft wurden die im Mai 2016 und seither ziemlich oft gebraucht.

Eine kurze und unmotiverte Recherche im Internet ergab nichts. Die Dinger schien es als Ersatzteil nicht zu geben. Auch auf der Seite von VAUDE hatte ich sie nicht gefunden.

Dort hatte ich dann mal per Formular angefragt, in der Hoffnung, dass es die Dinger vielleicht doch als Ersatzteil gibt. Schilderte mein Problem, und hatte noch angegeben wo und wann die Taschen gekauft wurden. Der Rest war Warten.

Die Antwort kam recht schnell: Ja, gibt es! Ich soll doch meine Adresse durchschicken und sie würden mir das Ersatzteil schicken. Krass! Wie nett…

Ne Woche später war dann tatsächlich ein Päckle von VAUDE da. Kostenlos.

Also schnell das durchgenudelte Teil abgeschraubt und das neue Teil ran. Da hilft es, wenn man die Platte mit der Bohrung jeweils an der Seite mit einem Schraubendreher (oder ähnlichem Hilfsmittel) anhebt.

Alles wieder gut! Danke VAUDE!

So unproblematisch ging damals auch der Umtausch meiner Radschuhe. Nach nichteinmal einem Jahr war eine der oberen Ösen durch. Das Folgemodell – welches ich als Zweitpaar etwas später kaufte – hatte dann schon die entsprechenden Verbesserungen mitbekommen.

VAUDE rockt! Finde ich…